Ausbildung

Bewerbung

                                                      

 

 

 

Bewerbung                                                                                              

        Wenn Sie Interesse am Beruf haben, so bewerben Sie sich. Als Vorraussetzungen 

          sollten Sie eine abgeschlossene Schulausbildung und klare Vorstellungen von Ihrer 

          künftigen Tätigkeit haben. Gute Vorkenntnisse in naturwissenschaftlichen Fächern, 

          insbesondere Mathematik und Informatik sind von Vorteil, genauso wie Interesse an

          einer ausgewogenen Arbeit im Wechsel von Büro und Außendienst.

 

          Der Einstellung voraus geht ein schriftlicher Eignungstest, der im Wesentlichen auf Abfragen zu Vorkenntnissen auf den

          Gebieten der Mathematik, Geometrie, Allgemeinwissen abzielt. Kommt es zu einer Einstellung als Auszubildender, wird ein

          Ausbildungsplan für die 3 Jahre Ausbildungszeit erstellt, dessen Erfüllung regelmäßig während der Ausbildung überprüft wird.

          Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule in Lübben statt. Die praktischen Teile werden ausschließlich im Büro

          absolviert, wobei auch ein 2-wöchiges Praktikum in einem Kataster- und Vermessungsamt integriert ist. Vertiefende,

          zusätzliche Lehrgänge zu speziellen Kenntnissen, besonders in Vorbereitung der Zwischen- und Abschlussprüfung, werden  

          ebenfalls angeboten.